Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d) - Personalkoordination und Gesundheitsmanagement
Beschreibung
Du hast Erfahrung im Personalwesen und suchst eine Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum? Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und bringst gerne neue Impulse ins Team? Dann bist Du bei uns richtig!
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die befristete Teilzeitstelle (19,5 Std./Woche) im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Dezember 2027.
Als Personalkoordinator:in übernimmst du zentrale Aufgaben in der Personalverwaltung, unterstützt im Gesundheitsbereich – und sorgst für reibungslose Abläufe zwischen Verwaltung, Mitarbeitenden und externen Partnern.
Dein Aufgabenbereich
Du übernimmst vielfältige Aufgaben in folgenden Bereichen:
Personaladministration & Koordination
- Zentrale Ansprechperson für personalrelevante Themen und Schnittstelle zur externen Abrechnungsstelle
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Eingruppierungen und Bescheinigungen, Pflege von Personal- und Zeitdaten
- Unterstützung bei Bewerbungsverfahren, Zeugniserstellung sowie Betreuung von befristeten Beschäftigungsverhältnissen, insbesondere im Saisonbereich
Organisation & Datenmanagement
- Koordination der Zeiterfassung inkl. Sonderurlaub, Korrekturen, Arbeitszeitmodelle und Datenpflege
- Vertretungsplanung in Abstimmung mit den Bereichen sowie Jahresstundenberechnungen und Stundenausgleiche
Gesundheit & Vorsorge
- Organisation und Begleitung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
- Bearbeitung von VBL-Anträgen, Renten-, Pensions- und Beihilfeangelegenheiten
Je nach Eignung können weitere Aufgaben übertragen werden.
Dein Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung als – Verwaltungsfachangestellte:r (bzw. Angestelltenprüfung I) – Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r – Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare verwaltungsnahe kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise im öffentlichen Dienst
- Sicherer Umgang mit digitalen Personalmanagementsystemen, idealerweise mit P&I LOGA
- Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie im Betrieblichen Eingliederungsmanagement
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamorientierung
- Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Rolle
Das bieten wir dir
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
- Vergütung nach EG 9a TVöD inkl. Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betrieblicher Altersvorsorge
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Zugang zu Hansefit, Dienstbike-Leasing und individuellen Fortbildungen
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zur Umsetzung der Gleichstellung wird bei gleicher Eignung das in dem Bereich unterrepräsentierte Geschlecht bevorzugt.
Jetzt bewerben!
Bitte sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail im PDF-Format bis zum 06.07.2025 an:
📧 bewerbung@krummhoern.de
Für Fragen rund um die Stelle steht dir Oliver Janssen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung: 📞 Tel. 04923 – 916 144
Bitte beachte: Im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren entstehende Kosten werden nicht erstattet.