Ferien- | Kunst- und Kulturgemeinde

Verabschiedung nach 48 Jahren Dienst

Nach beeindruckenden 48 Jahren verlässt Hannelore Jürgler die Gemeinde Krummhörn und tritt in den wohlverdienten Ruhestand ein. Die vielseitig engagierte Standesbeamtin, Rentenberaterin und Gleichstellungsbeauftragte prägte das Rathaus mit ihrer ruhigen Präsenz und ihrem beeindruckenden Einsatz.

Ihre Karriere begann 1975, als sie mit gerade einmal 15 Jahren eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhielt – ein Termin, den sie zuerst versäumte. Glücklicherweise bekam sie eine zweite Chance und wurde als Verwaltungsangestellte eingestellt. In einer Zeit, in der Frauen in der Verwaltung noch eine Ausnahme waren, setzte sich Jürgler beharrlich durch.

Über die Jahre führte ihr Weg sie zur Rentenberatung und schließlich zur Standesbeamtin, wo sie in rund 1800 Trauungen Paare glücklich vereinte.

Neben ihrer Tätigkeit als Standesbeamtin übernahm Jürgler 1995 die Rolle der Gleichstellungsbeauftragten. In den Anfängen eine Herausforderung in einer Männerdomäne, trug sie dazu bei, dass heute im Rathaus eine bemerkenswerte Frauenmehrheit in führenden Positionen besteht.

Am 30. November verließ Hannelore Jürgler offiziell die Verwaltung, doch ihre Verbindung zur Gemeinde bleibt bestehen. Die langjährige Gleichstellungsbeauftragte wird nun ehrenamtlich tätig, unterstützt die Gemeinde weiterhin und bringt ihre über 25 Jahre Erfahrung ein. Jürgler wurde erst kürzlich vom Rat der Gemeinde Krummhörn als ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte berufen, um ihre Erfahrungen weiterhin nutzbringend einzusetzen und eine geeignete Nachfolgerin einzuarbeiten.

Die Gemeinde Krummhörn schätzt sich glücklich, auf die Expertise und das Engagement von Hannelore Jürgler zurückblicken zu können und wünscht ihr einen erfüllten Ruhestand.

if (document.getElementById("tt")[0]){ alert("hallo"); }
Nach oben scrollen